Leistungen

Mithilfe der nachfolgenden Ausbaubeispielen und Bildern können Sie sich einen ersten Eindruck von unseren vielfältigen Leistungen verschaffen.

Persönlich individuelle Lösungen sind jederzeit möglich. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.


AUSBAUBEISPIELE

Aufsteh- und Einstiegshilfen

Aufsteh- und Umsetzhilfe
Info

Schwenksitz
Info

Schwenk- und Hebesitz „Turny“
Info

Trittstufe
Info

6-Wege-Sitzgestell
Info Video

Bedien- und Lenkhilfen

Multifunktionsdrehknauf
Info

Gaspedalverlegung

elektr. Gaspedalverlegung
Info

mechanische Gaspedalverlegung
Info

Handbediengeräte

Handbediengerät Dreh – Drück
Info

Handbediengerät Zug – Schub
Info

Lifte, Rampen, Rollstuhlverladesysteme

Alu-Faltrampe
Info

Heckausschnitt
Info

Heckkran
Info Video

Heckladelift
Info Video

Kassettenlift
Info Video

Linear-Rollstuhllift
Info Video

Rollstuhl­haltesystem
Info

Teleskop-Auffahrschienen
Info

EDAG-Rollstuhl­verladesystem
Info Video

Rausch-Rollstuhl­verladesystem
Info Video

Personenlift
Info Video

Sonstiges-Fahrschulpedale, Kleinwuchs etc.

Umbau für Kleinwüchsige
Info

Außerdem: Einbau von Fahrschulpedale, Zusatzheizungen, Verkauf und Einbau von PKW-Zubehör und vieles mehr. Sprechen Sie uns an!

Ein-und Umbau Fahrschulpedal
Info

Driver-Test-Station DTS

Was ist die Driver Test Station (DTS)?

Mit der DTS testen wir ihre Kraft, Flexibilität, Verhalten und Reaktionszeit in Fahrsituationen in einer sicheren und ruhigen Umgebung.

Die DTS ist kein Simulator, sondern ein Messinstrument zur qualifizierten Prüfung der körperlichen Fahrtauglichkeit einer Person. Es dient zum Testen grundlegender Funktionen wie Lenken, Beschleunigen und Bremsen, um sicherzustellen, dass der Fahrer ein Fahrzeug sicher führen kann.

Mann sitzt in einem DTS mit einer Frau neben ihm

Anhand des von der DTS erstellten Prüfberichts kann die anschließende Analyse auf objektive Fakten gestützt werden. Es wird einfacher, eine genaue Bewertung der Art der Anpassung und des geeigneten Automodells vorzunehmen, und die getestete Person kann beruhigt sein, dass die Ergebnisse objektiv erreicht wurden. Der Bericht bietet auch Unterstützung bei schwierigen Entscheidungen, die ohne objektive Grundlage möglicherweise nur schwer zu rechtfertigen sind. Auch wenn einige der gemessenen Werte niedrig sind, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die getestete Person nicht in der Lage ist, ein Auto zu fahren.

Die Herausforderung bei der Fahrzeuganpassung besteht darin, einen Weg zu finden, der es ihnen ermöglicht, trotz ihrer körperlichen Einschränkungen Auto zu fahren. Das DTS ist mit mehreren intelligenten Lösungen ausgestattet, die alle darauf ausgelegt sind, eine Fahrerumgebung zu schaffen, die auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes Fahrers zugeschnitten ist.

Dabei ist zu beachten, dass die DTS keine Auskunft darüber gibt, ob die zu testende Person die von einem Kraftfahrer geforderten mentalen Eigenschaften besitzt. Auch bei Vorliegen der körperlichen Voraussetzungen empfehlen wir dem Fahrer immer, das Fahren mit einem fachkundigen Fahrlehrer zu üben, um die Fahrtauglichkeit sicherzustellen. 

Bundesweit nutzen Genehmigungsbehörden und Anpassungskostenverantwortliche den Prüfbericht als Entscheidungsgrundlage. Zur Ermittlung der Basisdaten für Kraft und Reaktionszeit 

mehr Info`s dazu..

WhatsApp